Hundetraining

Bei meinem Training wird ausschließlich ohne Gewalt gearbeitet. Man brauch viel Geduld und Ruhe um einen Hund trainieren zu können. Und hier sind sie bei mir Richtig! Denn ich trete mit Ruhe und Bestimmtheit ihrem Hund gegenüber und nehme mir ausreichend Zeit um Ihren Hund zu trainieren, bzw. das Problem ihres Hundes zu lösen.

In meinen einfachen Einzeltraining geht es darum das ihr Hund oder Welpe die Grundbefehle lernt. Warum ein Einzeltraining? Ganz einfach, jeder Hund hat einen eigenen Charakter und nicht jeder Hund lernt gleich leicht oder gleich schwer. Warum sollte man sich hier in einen Gruppentraining quälen was eventuell nicht mal etwas bringt weil der Hund mehr Zeit braucht um ihrer Befehle zu verstehen und umzusetzen. Weiters ist es oft so das die meisten Hunde in ihrer eigenen Umgebung leichter lernen können und besser verstehen weil sie nicht von anderen Kursteilnehmer beeinflusst oder gestört werden, so findet die Trainingseinheit bei ihnen Zuhause statt. In dieser Trainingseinheit lernt ihr Hund SITZ, PLATZ, FUSS und BLEIB. Dies geschieht Anfangs mit der Leine im späteren Verlauf dann ohne Leine, sodass ihr Hund ihnen gegenüber Gehorsam ist. Bei dem Einzeltraining mache ich mir ein genaues Bild von ihren Hund und schätze das Verhalten genau ein um das richtige Trainingsprogramm für sie und ihren Hund zu finden.

 

Welpentraining

Wenn sie sich einen Welpen Nach Hause holen, verändert sich auf einmal ihr ganzes Leben. Es ist eine sehr wichtige Zeit wo der Welpe viel Aufmerksamkeit und Zuwendung von ihnen benötigt. Gerade in den jungen Jahren ihres Hundes ist es wichtig das dieser die Grundbefehle kennt, denn im Welpen Alter sind diese am Lernfähigsten. So lernt  ihr Welpe bei mir  die Grundbefehle sodass sie und ihr Hund eine harmonische Beziehung aufbauen können und ihnen ihr Hund ruhig und Gehorsam entgegentritt.

Die Trainingseinheit ist für Welpen ab 8 Wochen geeignet.

 

Eine Kurseinheit beinhaltet:

  • Sitz
  • Platz
  • Steh
  • Bleib
  • Sitzen und zu bleiben
  • Stehen und zu bleiben
  • Liegen und zu bleiben